Video 5: Alltäglicher Narzissmus, Teil 1: Was ist Narzissmus?

Transkription von Wes Penre und Ariel Glad, 16. Mai 2018
YouTube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=Myg0U39v9jM

In unserem vorherigen Video 3: „Warum?“ haben wir kurz darauf hingewiesen, dass es offene und verdeckte Narzissten gibt, und ich bin sicher, dass wir alle schon beiden Arten begegnet sind. In diesem Video wollen wir etwas tiefer auf den Unterschied zwischen diesen beiden Persönlichkeitsmerkmalen eingehen.

* * *

Auf der grundlegenden Ebene ist ein Narzisst jemand, die/der andere regelmäßig missbraucht; genau das passiert. Der Missbrauch kann offensichtlich sein, oder er kann so versteckt sein, dass wir als Opfer einer solchen Person ihn nicht einmal sehen. Deshalb könnten wir das Gefühl haben, dass mit uns etwas nicht stimmt. Die erste Art von Narzissmus wird „offener Narzissmus“ genannt, die zweite „verdeckter Narzissmus“, aber beide Arten von Narzissten sind extrem missbräuchlich.

* * *

Nach Ansicht derjenigen, die gut über dieses Thema informiert sind, ist der Narzissmus zu einem der größten Probleme der heutigen Gesellschaft geworden, und die Zahl der Narzissten ist in den letzten Jahrzehnten rasant gestiegen. Der Anstieg begann schrittweise mit der Industriellen Revolution, als die Menschen von einer eher gemeinde- oder stammesbasierten Gesellschaft, in der jeder Mensch für das Überleben der Gemeinschaft gebraucht wurde, zu einer Gesellschaft übergingen, in der der Einzelne in einem neuen und anspruchsvolleren, technologischen Zeitalter verfügbar und ersetzbar wurde. Diese Anhebung hat einen Zweck, auf den wir später eingehen werden.

* * *

In einer Gesellschaft, in der jeder für das Überleben des Stammes oder der Gemeinschaft gebraucht wird, gibt es weniger Toleranz gegenüber Narzissten, die sich an anderen nähren und auf einer völlig eigennützigen Basis arbeiten. Dies wurde erkannt und in der Regel nicht akzeptiert, weil es das Überleben des gesamten Stammes bedrohte. Das bedeutet nicht, dass es damals keinen Narzissmus gab; natürlich gab es ihn; aber er war nicht so weit verbreitet. Die Außerirdischen Invasorenmächte/die AIF hatten eine schwierigere Zeit, Narzissten in diese Gemeinschaften zu bringen. Heute ist das völlig anders.

* * *

Offene Narzissten sind offen arrogant, selbstbezogen, aggressiv, überheblich, einschüchternd, defensiv, manipulativ, manchmal körperlich und verbal gewalttätig sowie offen missbräuchlich gegenüber anderen. Das sind die offensichtlichen Narzissten, die die meisten Menschen erkennen; und die Mehrheit von uns, wenn wir es vermeiden können, will nichts mit ihnen zu tun haben. Sie treten auf, als wüssten sie immer, was das Beste ist, und sie stellen sich auf einen Sockel. Wenn ihr mit ihnen diskutiert, werden sie sehr verärgert, und es kann gut sein, dass sie dann anfangen, euch zu beschuldigen, unwissend und dumm zu sein und ihre eigenen Mängel zu haben; einige werden sogar körperlich gewalttätig. Diese Menschen sind leicht zu erkennen; wir sehen sie die ganze Zeit in hohen Positionen, aber auch im täglichen Umgang mit anderen.

* * *

Verdeckte Narzissten arbeiten etwas anders und gelten als gefährlicher, weil sie oft als die gute Person angesehen werden, während ihre Opfer die schlechte Person werden. Sie haben eine atemberaubende Fähigkeit, Dinge zu verdrehen, was es sehr schwierig macht, sie zu erkennen. Obwohl sie auch einige derselben Eigenschaften wie die offenen Narzissten haben können, sind sie in ihrem Verhalten nicht so offensichtlich. Sie werden auch manchmal als „schüchterne Narzissten“ bezeichnet, weil sie oft eher das Opfer als den Täter spielen, obwohl sie die wahren Täter sind. Sie sind normalerweise sehr passiv-aggressiv, andererseits lieben sie die Bombe und werten ihre Opfer ab, um sie zu verwirren. Es ist eine ähnliche Technik, die Josef Mengele bei Kindern in Nazi-Deutschland anwandte; er spezialisierte sich auf eineiige Zwillinge, und er hielt jüdische Kinder in Gefangenschaft und missbrauchte sie sowohl verbal als auch physisch, um sie schwer zu traumatisieren. Dann kam er später zurück und spielte nun die Rolle der liebevollen und fürsorglichen Vaterfigur. Dann kehrte er wieder zurück und missbrauchte die Kinder weiter.

* * *

Bestimmte Gehirnareale werden abgeschaltet, und dies schafft eine Abspaltung im Unterbewusstsein. Das Kind dissoziiert/spaltet sich vom Trauma ab, indem es den traumatischen Vorfall „verleugnet“. Es trennt sich vom Trauma, und diese Teile im Verstand/Gedächtnis werden für das Kind nicht mehr verfügbar; der bewusste Geist kann nicht mehr auf das meiste oder auf alles zugreifen, was während des Missbrauchs geschah. Der Peiniger kann dann den traumatisierten Teil des Geistes mit jeder beliebigen Persönlichkeit programmieren, die er erschaffen möchte. Anschließend kann der Programmierer (Peiniger) einen geheimen „Code“ einfügen, der nur dem Programmierer/der Programmiererin und den Vorgesetzten bekannt ist. Wenn das Programm dann ausgeführt wird, veranlasst es das Opfer, die in seinem Unterbewusstsein programmierte Persönlichkeit anzunehmen. Dies wird wissenschaftlich als „Dissoziative Identitätsstörung“, auch multiple Persönlichkeit(sstörung) genannt (engl.: Dissociative Identity Disorder / DID) [1], bezeichnet. Diese Technik entwickelte sich später zur MK-ULTRA Gedankenkontrolle, die von US-Geheimdiensten und anderen Regierungsinstitutionen auf der ganzen Welt eingesetzt wird. Natürlich war Mengele ein äußerst extremer Narzisst. Psychologen nennen diese Menschen „anti-soziale Persönlichkeiten“ oder „Psychopathen“.

[1] Hierbei handelt es sich nach DSM-5, ICD-11 und ICD-10 „um eine dissoziative Störung, die dadurch gekennzeichnet ist, dass verschiedene Persönlichkeitszustände (dissoziative Identitäten) abwechselnd die Kontrolle über das Denken, Fühlen und Handeln eines Menschen übernehmen.[2][3][4] Diese verschiedenen Persönlichkeiten verfügen über eigene Charaktereigenschaften, Verhaltensweisen, Fähigkeiten, Wahrnehmungs- und Denkmuster.[2][3][4] Zusätzlich treten Erinnerungslücken zu Ereignissen oder persönlichen Informationen auf, die nicht mehr durch gewöhnliche Alltagsvergesslichkeit erklärbar sind.[2][3][4] Die DIS sollte nicht mit der dissozialen Persönlichkeitsstörung oder psychotischen Störungen wie der Schizophrenie verwechselt werden.“ (zitiert nach Wikipedia Dissoziative Identitätsstörung, d. Übers.)

* * *

Die gewöhnlichen Narzissten sind nicht so raffiniert, doch ihr Missbrauch hat auf uns eine sehr ähnliche Wirkung. Wenn wir missbraucht und traumatisiert werden, dissoziieren wir uns ebenfalls (d.h. wir spalten unsere Wahrnehmungs- von den Gedächtnisinhalten ab, welche normalerweise assoziiert sind, d.Übers.), und wir verlieren das Gedächtnis und den Zugang zu vielem, manchmal sogar zu allem, was den traumatischen Vorfall betrifft, den wir erleben. Dies gilt insbesondere für Kinder bis etwa zum Alter von 5 bis 7 Jahren, wohingegen später der bewusste Verstand meist viel weiter entwickelt ist. Davor lernt das kleine Kind, indem es Menschen in seiner Umgebung, vor allem seine Eltern, studiert; und dann ahmt es nach, was es lernt. Deshalb konzentrierten sich die Illuminati-Programmierer und ihre Nachkommen im MK ULTRA-Programm mehr darauf, statt Erwachsenen Kinder im jungen Alter zu traumatisieren.

* * *

Wir empfehlen euch nachdrücklich, dass ihr nachschaut, was die „Lebensberater“ (engl.: Life Coaches), die auf die Hilfe für Opfer von narzisstischem Missbrauch spezialisiert sind, über den Narzissmus zu sagen haben, denn es wäre zu viel, in diesem Projekt darauf einzugehen. Man brauchte einen ganzen Kanal allein für dieses Thema, und wir haben noch viele Themen zu erörtern. Um aber diejenigen, die mit Narzissmus nicht vertraut sind, zu informieren, müssen wir zumindest die Oberfläche aller wichtigen Informationen, die es jetzt gibt, abdecken. Im Anschluss findet ihr die Webseiten der Lebensberater/innen und die YouTube-Kanäle.

* * *

Wir haben bereits erwähnt, dass das schlimmste Trauma und die größte Fragmentierung aus den oben genannten Gründen in der Kindheit einer Person stattfinden. Das bedeutet nicht, dass das gesamte zusätzliche Trauma, dem wir im Erwachsenenalter ausgesetzt sind, nicht auch unsere Wahrnehmung und unser Gedächtnis fragmentiert, vielmehr schreiben sich Traumata als „Ketten“ im Unterbewusstsein einer Person ein. Damit meinen wir Folgendes: Hätten wir z.B. als Säugling, Krabbelkind oder Kleinkind eine traumatische Erfahrung bezüglich Ablehnung gemacht, führt dies zu einer Fragmentierung, und ähnliche Erfahrungen in der Jugend und im Erwachsenenalter „heften“ sich dann an dieselbe Kette. Wenn es deshalb an der Zeit ist, sich von narzisstischem Missbrauch zu heilen, dann können wir Vorfälle ansprechen, die für den Anfang gegenwärtiger sind, und dann in der Zeit zurückgehen, bis wir das erste Trauma finden, wonach sich dann die gesamte Kette wieder in den bewussten Geist integriert. Anstatt vor unserem Gedächtnis verborgen zu sein und uns und unser Verhalten in unserem täglichen Leben zu beeinflussen, werden die Traumen jetzt zu zugänglichen Erfahrungen, von denen wir profitieren können.

* * *

Nun, wie finden wir diese Traumata in uns selbst, und wie unterscheiden wir sie von unseren eigenen, bewussten Gedanken? Das gelingt uns, indem wir unsere „Auslöser“/Trigger erkennen. Auslöser, auch „Flashbacks“/Rückzündungen genannt, werden von unseren Emotionen eingeschaltet. Wir wissen, dass wir Auslöser haben, wenn wir Emotionen erleben, die außer Kontrolle geraten und über einen längeren Zeitraum nachklingen als es der Situation angemessen ist. Während der Auslösungen können wir auch auf eine Art und Weise reagieren, die sonst untypisch für uns ist. Wenn zum Beispiel jemand sagt, dass ihr/ihm unsere neuen Schuhe nicht gefallen und wir übermäßig traurig werden oder sogar in eine Depression fallen, dann wissen wir, dass die Person einen früheren Vorfall in uns getriggert hat, der wahrscheinlich mit einer Abwertung in unserer Kindheit zu tun hat, nicht „gut genug“ zu sein. Sollte dies der Fall sein, dann haben wir vielleicht eine schwierige Zeit, herauszufinden, warum wir so heftig reagiert haben, denn die früheren Vorfälle sind uns verborgen und wir können nicht so leicht darauf zugreifen. Wenn wir die Tendenz haben, regelmäßig heftig zu reagieren, dann nennen uns die Menschen um uns herum oft „sensibel“, während bei uns tatsächlich nur frühere emotionale Wunden getriggert wurden.

* * *

In den Texten von Wes Penre verwendete Abkürzungen:

AI = Artificial Intelligence / Künstliche Intelligenz (KI)
AIF = Alien Invader Force / Außerirdische Invasoren-Truppe
BLA = Between Life (Lives) Area / Zwischenleben-Bereich
CF = Central Fire / Zentralfeuer
DF = Divine Feminine / das Göttliche Weibliche
KHAA = das gesamte Universum (in dem wir uns in dem kopierten ca. 4%igen kleinen Universum, der Matrix, befinden)
Narc = Narcissist / Narzisst/in
OBE (OOBE) = Out of Body Experience / Außerkörperliche Erfahrung
RV = (Remote Viewing) Remote Viewer / Person, die entfernte Orte und Ereignisse, auch überdimensional, sehen und genau beschreiben kann
WPP = Wes Penre Papers / Wes Penre-Schriften https://wespenre.com

Quellenangaben:

Empfohlene Berater/innen zum Thema Narzissmus:
Richard Grannon: „20 Signs You Are With A Covert Narcissist:“ https://www.youtube.com/watch?v=-WVLZ…
Richard Grannon, Spartan Life Couch (Channel): https://www.youtube.com/channel/UCU9x…
Sam Vaknin’s Channel: https://www.youtube.com/user/samvaknin
Melanie Tonia Evans‘ Channel: https://www.youtube.com/user/MelanieT…
Meredith Miller’sChannel: https://www.youtube.com/channel/UCrNg…
Dr. Ross Rosenberg’sChannel: https://www.youtube.com/user/clinical…
Pete Walker, PhD, Website: http://pete-walker.com/
Teal Swan’s YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/TheSpiri…

Wes Penres Webseiten und Blogs:
Wes Penre Productions: https://wespenre.com/
Illuminati News: http://illuminati-news.com/
Wes Penre Productions Blog: https://battleofearth.wordpress.com/
Synthetic Super-Intelligence and the Singularity: https://wespenreproductionsblog.wordp…
Bücher:
Beyond 2012–A Handbook for the New Era: https://wespenre.com/books/Beyond-201…
Synthetic Super Intelligence and the Transmutation of Humankind — A Roadmap to the Singularity and Beyond: https://wespenre.com/My-Books/Book2-A…

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Copyright
© Wes Penre Productions: https://wespenre.com/
© Copyright deutsche Übersetzung: Karla Engemann www.klang-weg.de
Weitergabe sehr gern, falls ungekürzt und unverändert mit Angabe der o.a. Quellen und nur in Schriftform