Backstage IV – Nachtrag

Nachtrag am 31.1.2021 bzw. 1.2.2021

„Die Menschen aber verspüren Sinnlosigkeit, wenn sie allzu lange außen-gelenkt werden. Der Sinn ihres Lebens muss aus ihnen selbst kommen. Das aber ist eine andere Ebene als diejenige, die ihnen andere und ihr Ego als sinnvoll vorspielen.
Die gerade entstehende Sinnlosigkeit ist wichtig und deshalb einfach zuzulassen. Das Alte macht dann zwar Sinn,  jetzt da wir es duchschaut haben, aber es ist nicht mehr unser Lebenssinn. Und damit können wir uns in Bewegung setzten… jeder auf seine Weise.“
(Magda Wimmer, Himmel-Reich, s.u.)

Tätsächlich habe ich wieder für eine längere Zeit Abstand von der Internet-Informations-Flut genommen und erst gestern einige (für mich) wichtige Kanäle nachträglich angeschaut/überflogen. Dieser zeitliche Rückblick fördert eine Art „Draufschau“ und schützt mich davor, mich zu tief in die Energie der Ereignisse hineinziehen zu lassen. Auch ist er so etwas wie ein Radar für nachhaltige, übergreifende, nach-denkenswerte Überlegungen.
Für meine eigene Chronik der aktuellen Zeitqualität habe ich mir deshalb die folgenden Videos/Dateien heruntergeladen.
Karla Engemann

DigitalerChronist-TV: Salongespräch 31 – Das Wichtigste für jeden ist die eigene Souveränität! Nur zusammen sind wir stark! – 21.01.2021 (1:27′)
https://www.youtube.com/watch?v=3lSv50oiziw

Digitaler Chronist: Salongespräch 30 – Auch wenn es so aussieht als „wäre“ das Spiel verloren, es muss den Menschen gezeigt werden! – 15.01.2021 (1:33′)
https://www.youtube.com/watch?v=l_2xtFejQkQ

Magda Wimmer
Ÿ• Erd-Reich (8. Dezember 2020) https://inner-resonance.net/2020/12/08/erd-reich/
ŸHimmel-Reich (25. Dezember 2020) https://inner-resonance.net/2020/12/25/himmel-reich/
Ÿ• Ebenen-Wechsel (23. Januar 2021) https://inner-resonance.net /2021/01/23/ebenen-wechsel/
Ÿ• Märchen (31. Januar 2021) – eine schöne Analogie: Die Märchen der Davos-Gebrüder  https://inner-resonance.net/2021/01/31/gedanken-19-maerchen/

Bei einer langen Autofahrt mag die eine oder der andere vielleicht auch noch das folgende Gespräch hören. Ich selbst hatte Mühe, es zeitlich in meinen Alltag zu integrieren:

blaupause. tv: Zeitqualitäten #23 – Sinn des C-Theaters: Das große Erwachen – 29.01.2021 (2:56′)
https://www.youtube.com/watch?v=w2UqjRIc5iU&feature=youtu.be

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weitergabe gern, nur in Schriftform, ungekürzt und unverändert mit Angabe der Quelle.
© Copyright: Karla Engemann www.klang-weg.de/blog